Vinothek Horitschon öffnete zu Pfingsten wieder ihre Pforten

Vinothekarin Katharina Schwarz und ihre Familie durften sich bei der Eröffnungsfeier über zahlreiche Weinliebhaber freuen.

Pünktlich zum Pfingstwochenende wurde die Ortsvinothek mitten im Herzen der Blaufränkischlandgemeinde Horitschon feierlich wiedereröffnet. „Ich bin sehr froh, dass die Eröffnung trotz einer kurzen Vorbereitungszeit so wunderbar geklappt hat. Es war mir auch ein persönliches Anliegen, die Weinbauern zu besuchen und dabei Erfahrungen zu sammeln“, teilt die gebürtige Neckenmarkterin Katharina Schwarz mit. Neben edlen Tropfen wird auch eine kleine aber feine Speisekarte mit kalten Schmankerln, hauptsächlich aus Bio und aus der Region angeboten.

„Katharina hat unsere vollste Unterstützung“

Für Weinbauvereinsobmann Michael Lehrner hätte der Zeitpunkt für die Neueröffnung zu Pfingsten nicht besser kommen können. „Mit Katharina haben wir unter allen Bewerbern die Bestbesetzung gefunden. Sie ist hier im Mittelburgenland aufgewachsen und kennt zudem die Weingegend. Ich bin mir sicher, dass sie sich hier wohlfühlen wird und seitens des Weinbauvereins sichern wir vollste Unterstützung zu.“ Für Lehrner soll die Vinothek auch zu einem Ort der Begegnung sowie zu einer touristischen Anlaufstelle werden.

„Eine echte Bereicherung für Horitschon“

Auch Bürgermeister Georg Dillhof zeigte sich gegenüber der BVZ hoch erfreut: „Die Neuübernahme ist touristisch von großer Wichtigkeit und zudem eine echte Bereicherung für Horitschon. Die Vinothek besitzt zudem eine gute Lage mit einem tollen Ambiente. Ich bin mir sicher, dass die geplanten Events wie Früh- und Dämmerschoppen bei der Bevölkerung  gut ankommen werden.“ Weiters können in dem geschichtsträchtigen Gebäude Agapen für Hochzeiten und Geburtstagsfeiern abgehalten werden.

Quelle: BVZ, Text & Bild: Dieter Dank – auf dem Bild sind die Schwestern Verena, Katharina und Claudia Schwarz zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.